Beauty – Food: Immer wieder wird in Modezeitschriften oder Fitnessmagazinen angepriesen, dass bestimmte Lebensmittel für schöneres Aussehen, straffere Haut oder sogar weniger Falten verantwortlich sein können. Doch ist das korrekt? Dr. Daniela Themmer, Praktische Ärztin mit Schwerpunkt Ernährungsmedizin, von JUVENIS informiert über diesen neuen Trend.

Ernährungstipps für die Schönheit bei JUVENIS

In einem Interview mit help.ORF.at klärt Dr. Daniela Themmer auf, was es mit Beauty Food auf sich hat. Dabei warnt die Ärztin vor übertriebenen Erwartungen. Wichtig ist die Gesamtheit der Ernährung: Je bunter desto besser. Das bedeutet viel Gemüse und Obst, sowie Eiweiße, Kohlehydrate und die richtigen Fette. Die Voraussetzung ist hier, dass man gesund ist und keine hormonellen Störungen hat. Schlecht für die Haut sind auf jeden Fall einseitige Diäten.

Tatsächlich gibt es aber Lebensmittel, die wirklich einen positiven Effekt auf das Aussehen haben. So gilt die Heidelbeere zu Recht als Faltenkiller und Anti-Aging-Mittel und sollte ruhig täglich am Speiseplan stehen. Nur hier darf die Erwartung auch nicht zu hoch angesetzt werden – die Haut wird durch die Beeren nicht aufgepolstert. Auch andere Lebensmittel unterstützen die Haut: so sorgen Ananas und Nüsse für die Elastizität und Entzündungen werden von Ingwer gehemmt.

Zum Schluß verrät Dr. Daniela Themmer noch das Geheimnis für schönes Aussehen: Einmal am Tag an die frische Luft, regelmäßig (am besten saisonales) Obst und Gemüse essen, Sonnenschutz auftragen, Rauchen aufgeben, sowie ausreichend schlafen. Ganz wichtig ist noch das Wasser – hier am besten 2 Liter am Tag trinken.

Der ganze Artikel kann hier nachgelesen werden:

http://help.orf.at/stories/2821990/

Weitere Leistungen von Dr. Daniela Themmer bei JUVENIS in Wien

JUVENIS in Wien bietet Leistungen rund um Gesundheit & VorsorgeAusstrahlung & Haltung sowie Äußere Schönheit an, die Sie äußerlich strahlen lassen und Ihr Wohlbefinden steigern.